ÜBER UNS

Im Oktober 2014 bei einem ausgedehnten Spaziergang am Ufer des Greifenseeswaren wir von der Vielfalt der Enten- und Vogelarten so nachhaltig fasziniert, dass ich kurz darauf meiner Frau Daniela eine Kamera kaufen ging. Da ich nicht genau wusste, wie nachhaltig sich das Thema Fotografie bei Daniela entwickeln würde, fiel meine Entscheidung auf eine NIKON D3200 mit Kit Objektiv. Voller Freude ging  Daniela fast jeden Tag nach Niederuster, und verbrachte viel Zeit am Ufer des Greifensees. Begeistert über die gelungenen ersten Schnappschüsse, wurde ihr Instinkt nach mehr geweckt. Es dauerte nicht lange und ich konnte es kaum fassen, zeigte mir Daniela ein Foto eines Eisvogels, welchen sie am Ufer des Greifensees fotografisch festhalten konnte. Eisvögel, hier bei uns, gleich um die Ecke quasi, genial, toll, schön. Fasziniert vom Gedanken und der Hoffnung, selber einen Eisvogel in freier Natur sehen zu können, begleitete ich Daniela kurz darauf an den Greifensee. Es dauert nicht lange bis der kleine fliegende Diamant an uns vorbei flog, und sich kurz darauf  auf einem Ast, nahe des Seeufers niederliess. Von dem Moment an war es um uns beide geschehen. Schnell wurde unser Equipment aufgerüstet auf zwei NIKON 7100 Kameras und zwei TAMRON 150-600 mm Objektiven. Von diesem Moment an verbringen wir gemeinsam unsere Freizeit fast ausschliesslich in der Natur, beim beobachten und Fotografieren von Vögeln und Enten. Vor knapp einem Jahr haben wir uns dazu entschlossen, vom DX auf das FX Vollformat umzusteigen. Heute Fotografiert Daniela mit der NIKON D500, dem NIKKOR 200-500 mm F 5.6 Objektiv. Ich Fotografiere aktuell mit der NIKON D5 und dem NIKKOR 600mm F 4.0. Je nach Situation verwende ich den 1.4 oder 2.0 fach Nikon KonverterUnsere fotographischen Schwerpunkte sind zurzeit fast ausschliesslich das Fotografieren von Vögeln aller Arten. Wir Fotografieren ohne Ausnahme im RAW Format und entwickeln die Bilder anschließend im Photoshop Camera RAW. Mit unserer Webseite möchten wir    unsere Freude und  eindrücklichen Begegnungen weitergeben und Sie, liebe Naturfreunde, daran teilhaben lassen. Die Bilder auf meiner Homepage sind, sofern nichts anderes vermerkt, alle in der Schweiz und in freier Natur entstanden. Oftmals in Naturschutz-, aber durchaus auch in Siedlungsgebieten.

 

Daniela und Sergio, Januar 2016